by Gita Savitri Devi

4/24/2011

Hi, Sun!




heute bin ich zum Schloss Charlottenburg gegangen. Hab' viel Spaß und endlich haben wir uns getroffen, Die Sonne :-) Ah. Ich habe leider noch einen Tag um die Sonne zu genießen. Tatsächlich bleibe ich morgen sowieso zu Hause. Tut mir leid. Ich hab' kein Foto mehr. hab' meine digicam nicht gebracht :-(
Ich hab' noch nicht gesagt, dass ich die Prüfungeinladung von der Universität schon bekommen. Ich habe um sieben verschiedene Universitäten beworben. Zu viel, oder? Na ja. Ich habe so große Angst, dass ich einbisschen stress bin. Aber ich hoffe, ich kann in Berlin studieren.
Eigentlich habe ich einen Tag mit der Freundin meiner Mutter über Studienkolleg unterhalten. Sie hat gesagt, dass es einer Traum von allen, in Berlin zu studieren. Alle Leute möchte hier studieren, wie ich. Sie hat auch gesagt, dass es wie ein Lottospiel ist : Glück.
Ich glaube auch daran. Aber wenn wir unseres Ziel erreichen möchten, müssen wir uns darum bemühen. Zum Beispiel, ich WILL an der TU studieren. Deswegen lerne ich jeden Tag. Ich muss fleißig sein. Ich kann nicht jeden Tag nur internet spielen, fern sehen, oder unterwegs bin. Ich kann laut sagen, DAS GEHT NICHT.
Wir brauchen nicht nur Mühe, sondern auch Gott. Ja klar, oder? Ich bin muslim. Ich vertraue auf Gott. Und ich glaube auch, dass wir betten müssen. Damit wir unseren Traum erzielen können. Eine Bemühung ohne Gott : nichts. Darüber bin ich 100% sicher.

So jetzt lerne ich immer. Nicht wie ich in der Schule war. Ich habe nicht gelernt. Als es einen Test gab, hatte ich ja keine Lust. So eine faule Schülerin. Na ja.. Es ist schon vorbei. Ich bin jetzt anders und nicht mehr faul! :-)
Share:

No comments

Post a Comment

Show your respect and no rude comment,please.

Blog Design Created by pipdig